IHK Bonn-Rhein-Sieg Speed Dating

IHK Bonn-Rhein-Sieg Speed Dating

Die Zeit läuft: Unternehmen und Bewerber können sich ab sofort hier für das IHK-Azubi-Speed-Dating anmelden.
Die schnelle Verabredung zum möglichen Traumjob findet am Donnerstag, 5. Februar, 14 bis 18 Uhr, in der Stadthalle Bad Godesberg, Koblenzer Straße 80, 53177 Bonn, statt.
“Mit dem Speed-Dating können Jugendliche beruflich durchstarten und zehn Minuten können dabei entscheidend sein”,
sagt Jürgen Hindenberg, Geschäftsführer Berufsbildung und Fachkräftesicherung der Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg: “Denn genau so lange dauert das Erstgespräch mit Unternehmen, die noch freie Ausbildungsplätze zu vergeben haben.”
Wichtig seien persönliche Eindrücke statt komplizierter Auswahltests mit jeder Menge Papierkram.
Hindenberg: “Aber auch für Unternehmen ist das eine tolle Möglichkeit, möglichst viele Bewerber kennen zu lernen und dann ihre Plätze zu besetzen. Da unser Platzangebot begrenzt ist, sollten Unternehmen sich möglichst schnell anmelden!”