Partnerschaftlich in der “Stadt zum Wohlfühlen”

Partnerschaftlich in der “Stadt zum Wohlfühlen”

 

Die einen wollen nach Lust und Laune feiern, die anderen weisen auf ihr Recht auf Ruhe zu bestimmten Zeiten hin. Beiden Gruppen gerecht zu werden, bedeutet für die Stadtverwaltung eine Gratwanderung, die nicht immer leicht ist – und nun offensichtlich auch zu Missverständnissen geführt hat. Auf diese reagierten Oberbürgermeister Jürgen Nimptsch und Kabarettist Konrad Beikircher am Dienstag (18. März) mit einem gemeinsamen Pressegespräch. “Der Ton der Diskussionen hat mich schon erschreckt und auch ins Grübeln gebracht”, so Nimptsch. Er habe daraufhin das Konzept der Stadtverwaltung, wie im Sommer 2014 mit den Open-Air-Veranstaltungen umzugehen wäre, deutlicher und unmissverständlicher gefasst. Wir waren bei der Pressekonferenz, mehr Infos unter  Stadt Bonn