Kunst!Rasen Bonn: Caro Emmerald
Caro Emerald, die attraktive Nightclub-Queen aus den Niederlanden, ist ohne jeden Zweifel einer der absoluten Shooting Stars 2011.
Die charmante Sängerin beweist, dass die populäre Musik zuweilen Stars jenseits von Moden und Mainstream der Gegenwart hervorbringt. Mit Verve, Charme, Sinnlichkeit und einer Stimme, die jeden Nachtclub in Ekstase versetzt, hat die junge holländische Interpretin auch hierzulande eine Welle der Begeisterung ausgelöst, die alle Altersgruppen erfasst.
Ihr faszinierender Retro-Stil zwischen Jazz, Swing, Chansons und südamerikanischen Rhythmen, die mit modernen Beats und Bässen unterlegt sind, trat seinen unglaublichen Siegeszug im Nachbarland an, bevor er sich mit gleicher Vehemenz Deutschland, Österreich und der Schweiz fortsetzte. Hitsingles wie „Back It Up“ und „A Night Like This“, letzteres konnte bereits überaus verdient Gold einheimsen, bleiben haften wie Evergreens und ihr Premierenwerk „Deleted Scenes From The Cutting Room Floor” hat nach ebenfalls schon Gold bereits Platin im Visier, wohingegen die aktuelle dritte Single-Auskopplung „Stuck“ gerade die Airplay-Charts von hinten aufrollt.
Und nun liegt auch endlich der audio-visuelle Beweis in Form von „Deleted Scenes From The Cutting Room Floor – Live in Amsterdam“ vor, in je einem kombinierten Live-CD/DVD oder aber Live-CD/Blu-ray-Rundumsorglospaket; welches in beiden Konfigurationen am 2. September 2011 veröffentlicht wird.
Aufgezeichnet in der Heineken Music Hall in Amsterdam und unterstützt durch das großartige Grandmono Orchestra, fühlt man sich unweigerlich in die Ballrooms und Filme der 40er und 50er Jahre versetzt. Erinnerungen an Hollywood-Blockbuster mit Fred Astaire und Ginger Rogers oder legendäre Jazzclubs werden wachgerufen. Aber Caro Emerald kopiert keineswegs, sie paraphrasiert gekonnt, temperamentvoll und witzig Samba, Mambo und Swing, die sie mit einem modernen Feeling verschmilzt.
QUELLE: http://www.kunstrasen-bonn.de/veranstaltung00127.html