Brandstiftung Kunst!Rasen: Mutmasslicher Brandstifter festgenommen

Brandstiftung Kunst!Rasen: Mutmasslicher Brandstifter festgenommen

Brandstiftung Kunst!Rasen: Mutmaßlicher Brandstifter festgenommen

38-Jähriger in Untersuchungshaft

Die Polizei Bonn hat einen 38-jährigen Mann festgenommen, der am 05.10.2013 die Gastronomiehütten auf dem Gelände des Kunst!Rasen Bonn in Brand gesteckt haben soll. Dabei war ein Gesamtsachschaden in Höhe von 80.000 Euro entstanden.

Eine damals von der Polizei am Brandort gesicherte DNA-Spur führte die Ermittler des Kriminalkommissariats 11 zu einem 38-jährigen Mann, der über keinen festen Wohnsitz in Bonn verfügt. Er wurde am Donnerstag, 20.03.2014, von einer Streife der Wache G.A.B.I. in der Bonner Innenstadt festgenommen. In seiner Vernehmung legte er ein umfassendes Geständnis ab. Er gab an, am Tatabend die Hütten aufgebrochen und daraus eine Musikanlage gestohlen zu haben. Zur Verdeckung der Spuren setzte er anschließend die beiden Hütten in Brand. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bonn wurde der betäubungsmittelabhängige Tatverdächtige am Freitag einem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl wegen schwerer Brandstiftung. Die Ermittlungen zum Verbleib der gestohlenen Musikanlage dauern an.